Yvonne Bernhard ist Grazerin und Stammgast der ersten Stunde im Mangolds vis-a-vis. Daß sie sich für Naturkosmetik genauso begeistern kann, wie wir, haben wir dann auch bald heraus gefunden ;-). Hier ein Interview mit Yvonne Bernhard:

Liebe Yvonne,

gratuliere herzlich zu Deinem neu designten Blog www.no-envy.com Du schreibst ja über Beauty, Style und Places und warst zuletzt in Amsterdam. Dürfen wir neugierig sein, was Dich dorthin gezogen hat?

Y: Vielen Dank für die Einladung zum Gespräch! Ach, Amsterdam! … Ich durfte einen großen Teil meiner Kindheit in Holland verbringen und habe mich mit der Mentalität und der Landschaftmehr als angefreundet. Besonders die Amsterdamer sind ein herzliches, aufgeschlossenes Völkchen, das nur so vor Kreativität sprüht. Für mich ist es ein Ausflug zurück in die Kindheit und gleichzeitig eine Inspirationsquelle. Es ist seit jeher, als hätten die Holländer ein besonderes Gespür für die Trends von morgen – als Bloggerin ist es wichtig, immer am Puls der Zeit zu leben.

 

Uns gefällt auch sehr, dass Dir Themen rund um Persönlichkeitsentwicklung wichtig sind – GirlPower – könnte man sagen. Vielleicht gibt es einen Moment oder ein Erlebnis in Deinem Leben, das der Anlass für einen besonders wichtigen Schritt zur Weiterentwicklung war. Was war für Dich eine besonders wichtige Erkenntnis und was hat sich verändert?

Y: Es sind eher kleinere Episoden in meinem Werdegang und privaten Leben. Als wohlerzogenes Mädchen vom Land tappt man schnell in die Falle zu allem Ja sagen zu müssen, weil das so von einem erwartet wird (glaubt man zumindest). Der erste Schritt zu mehr Girl Power ist definitiv JA zu sich selbst zu sagen und dann schrittweise NEIN zu Dingen, die einem keine Freude bereiten. Eine gesunde Portion Egoismus gepaart mit echtem Einfühlungsvermögen und gelebter Herzlichkeit sind für mich der Schlüssel zur Balance als Frau in unserer Gesellschaft.

 

Wir finden ja, dass unsere Gefühle auch untrennbar mit unserer Ernährung und auch unserer körperlichen Aktivität in Verbindung stehen. Kannst Du uns von Deinen Erfahrungen zu diesem Thema erzählen? Worauf legst Du bei Deiner Ernährung oder im Sport Wert?

Y: Wie bei allem im Leben finde ich, dass die richtige Balance entscheidend ist. Ich ernähre mich zu 95 % bewusst und gesund – einen kleinen Ausreißer gönne ich mir natürlich manchmal. Ich möchte mir in Bezug auf Nahrung nichts verbieten, sondern mich bewusst für das Wertvolle entscheiden. Den Kopf bekomme ich am besten bei Yoga oder Laufen frei! Mindestens einmal die Woche findet man mich zum Sporteln im Leechwald – meist bei einem ausgedehnten Sonntagslauf.

 

Was bedeutet Beauty für Dich? Und warum verwendest Du gerne Naturkosmetik?

Y: Die Tatsache, dass Frauen seit jeher dem Thema Schönheit gerne ihre kostbare Zeit widmen, kommt für mich nicht von ungefähr: Ich kann mich noch so down fühlen, mit dem richtigen Verwöhnprogramm sieht meist alles in Kürze wieder rosiger aus. Wenn man sich in seiner Haut wohl fühlt, strahlt man das auch aus! Mit hochwertiger Naturkosmetik zeige ich mir und meiner Haut, dass ich sie wertschätze und dauerhafte Erfolge erzielen will. Hochwertige Haut- und Haaröle sind für mein tägliches Beauty-Ritual morgens und abends einfach ein Muss! Daher hab ich auch zwei besondere Favoriten bei Euch im Shop: Haarserum Rose von Less is More, Gesichtspflege von Pure Skinfood.

 

Was möchtest Du mit Deinem Blog erreichen? Kennst Du Deine Leserinnen? Und was möchtest Du ihnen mitgeben?

Y: Mein Blog soll dazu animieren, täglich das Schöne im Leben zu entdecken. Ich sehe mich auch mehr als Inspirationsquelle denn als Influencer. Meine Leserinnen sind ein großer Teil meines Lebens geworden, über Instagram stehen wir täglich im Austausch über die neuesten Trends und das Leben, eben!

 

Gibt’s noch was, was Du uns mit auf den Weg geben willst?

Y: Ja, definitiv dieses Zitat von Jim Carrey (ein wunderbarer, lustiger und positiver Mensch und Schauspieler), das euch an jeder Kreuzung im Leben als Wegweiser dienen soll:

“You can fail at what you don’t want, so you might as well take a chance on doing what you love.” Für mich heißt das, mutig zu sein und auch mal ins kalte Wasser zu springen – etwas zu tun, das einem vielleicht Angst macht und nicht lange über die möglichen Konsequenzen zu sinnieren. Ich glaube da an das Gesetz der Anziehung, und dass sich das Gute einstellen wird, wenn wir unseren inneren Kompass danach ausrichten.

Vielen, vielen lieben Dank!
Deine Julia von Mangolds

Copyright: Yvonne Bernhard, www.no-envy.com